An diesem wunderschönen sonnigen Sonntag besucht MEIN LANDHERZ den UrlaubsBauernhof Lindenhof in Ahneby zwischen Kappeln und Flensburg. Schon die Anfahrt durch die Felder und kleinen Orte ist so idyllisch, dass die Ankunft auf dem Hof und das Kennenlernen der Familie natürlich unglaublich herzlich ist. „Huhu, wir sind hier hinten und frühstücken“, wird man begrüßt und hat gleich das Gefühl dazuzugehören.

Der Hof liegt in der Hand von Heiner und Anke Iversen, denen man die Liebe und das Herzblut dem Hof gegenüber ansieht. Mit ganzem Stolz wird alles gezeigt, die lustigen Hühner und Enten rausgelassen, der Hund Stan als Familienmitglied angesehen und die Feriengäste wie Freunde begrüßt. Der Umgang mit den Tieren ist wirklich sehr respektvoll. „In ca. drei Jahren übergeben wir die Führung an unseren Sohn mit seiner Familie. Dann ziehen wir in ein schönes Schwedenhaus und genießen die Ruhe.“

Aber bis dahin, wird die ganze Kraft und Energie in den Hof gesteckt. Zusätzlich zu den „Urlaub auf dem Bauernhof“- Gästen werden hier auf dem Hof sehr viele Kindergeburtstage gefeiert. Kein Wunder, denn welche Kinder freuen sich nicht über eine Tour mit dem roten Traktor, das Streicheln von Baby-Kaninchen, das Ausreiten bis zum Umfallen und das Kennenlernen der niedlichen Sattelschweine.

Es ist und bleibt eine Idylle pur. Auch die Zimmer in den Gästewohnungen bzw. –häusern sind alle so eingerichtet, als ob dort wirklich jemand wohnt. In den Kinderzimmern steht Spielzeug, es liegen Kinderbücher bereit und überall hängen Bilder von den Tieren vom Hof. Man hat nicht das Gefühl nur zu Besuch zu sein, sondern fühlt sich wie zuhause.


MEIN LANDHERZ ist begeistert von der Wärme und Gastfreundlichkeit vom Lindenhof und kann diesen nur empfehlen!

Ihr findet den Lindenhof hier:
LINDENHOF,
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Comments are closed.