Das Meer. Vögel die zwitschern. Die Weite. Und ganz viel Ruhe. All das findet man auf der Hallig Süderoog. Die Hallig liegt im nordfriesischen Wattenmeer unweit von Pellworm entfernt und ist ein Vogelschutzgebiet. Auf der Hallig steht ein großes Bauernhaus in dem Nele und Holger wohnen. Die beiden bewirtschaften seit 2013 die Hallig und leben dort mit Rindern, Schafen, Hühnern, Schweinen, Enten, Gänsen und vielen weiteren Vögeln. Man möge meinen, das es dort sehr ruhig und einsam ist, jedoch kann MEIN LANDHERZ bestätigen, dass dies (zumindest im Sommer) nicht der Fall ist.

Wer zur Hallig kommen möchte, kann an einer Wattwanderung teilnehmen die regelmäßig stattfindet. Start ist hier von der Insel Pellworm mit zum Beispiel dem Ur-gestein Knud Knudsen, der mehrmals in der Woche die Strecke nach Süderoog läuft – denn er ist ebenfalls der Postbote. Und das ist eine Knochenarbeit, denn man läuft 1,5 Stunden pro Strecke. Bei einer offiziellen Wattwanderung erwartet die Gäste auf Süderoog frisch gekochte Suppe sowie köstlich duftenden frischen Kuchen. Und bei einer Führung von Holger, der auf der Hallig lebt, können die Besucher erleben wie die beiden dort leben – und natürlich Fragen stellen.

Das absolute Highlight sind jedoch die intimen Hochzeiten auf der Hallig. Gemeinsam geht es zu Fuß zur Hallig wo nach Abstimmung mit Nele und Holger zum Beispiel ein Frühstück mit selbstgebackenen Brötchen, frischem Quark oder einer Auswahl aus Wurst und Käse auf die Gäste wartet. Dann findet je nach Wetterlage die Trauung im Freien oder im Trauzimmer statt – klein und intim. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen und das frisch gebackene Ehepaar fährt mit den Gästen mit dem Schiff zurück nach Pellworm. Eine unglaublich schöne Atmosphäre die ganz besonders ist. Heiraten auf der Hallig Süderoog – die etwas andere Hochzeitslocation, aber dafür auch wunderschön.

Solltet ihr nun auch Lust haben auf der Hallig zu heiraten, dann schaut mal auf der Homepage von Nele und Holger vorbei. Hier könnt ihr auch leckere Produkte wie Chai-Sirup oder Eierlikör – natürlich alles selbstgemacht – erwerben: http://www.halligsuederoog.de/

 

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit

Comments are closed.